BMW Verdeck-Doc-E36
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Der NOTFALL

 

Hier möchte ich aus dem Nähkästchen plaudern und wertvolle Tipps geben.

 

Das Verdeck des E36 besteht zu 80% aus Armen, Gelenken, Stangen, Hebeln,

Gurten, (Spann)bändern und Dämpfern (pure Mechanik). Die restlichen 20 % 

übernimmt die Elektronik mit dem CVM (CabrioVerdeckModul), welches sich

hinter der Verkleidung im Fond der Fahrerseite versteckt sowie die diversen

"Mikro"-Schalter mit einer einfachen TUT / TUT Nicht-Funktion (an`s CVM).

 

Hier möchte ich auf einige Details zu den verschiedenen Problemen eingehen,

die manchmal mit etwas Geschick und Verständnis s e l b s t zu beheben sind.

     

-1- Kollision der Heckscheibe mit dem Verdeckkastendeckel

-2- die Heckscheibe - der Störenfried

-3- die Mikros - unsichtbare Geister

- 4- NEU-Start (INItialisierung) - wenn nichts mehr geht

-5- die Motoren - wenn es plötzlich rattert

-6- die Spannbänder - notwendige Helfer

-7- Verdeck öffnet nicht/korrekt - Lösung/en

-8- wenn es tropft - 100% wasserdicht

-9- die Ablage des Verdecks im Kasten

 

Verdeck-Doc-E36 | VerdeckDocE36@googlemail.com