BMW Verdeck-Doc-E36
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Der NOTFALL

 

 §1. Zweck:

 

1. Der " VERDECK-DOC-E36 " bemüht sich um die Wieder-Herstellung 

des BMW E36 Cabrio Verdeck-Systems mittels Justage, Tausch von de-

fekten Teilen wie Gummi,- Spann,-Bänder/n, Antriebsmotoren, Seilzüge,

Gurte, Bügel, Gelenke, Gestänge, Dichtung/en und Heckscheiben, etc., die

nur im  d i r e k t e n  Zusammenhang mit dem VerdeckSystem stehen, um

wieder  eine 100%-ige Funktionalität des Cabriodaches zu erreichen.

 

Es werden KEINERLEI andere Arbeiten am KfZ / Cabrio durchgeführt !

 

Der Tausch von defekten Teilen erfolgt i.d.R. mit Original Ersatz Teilen

(Dämpfer, C-Ecken, Deckelkappen, etc.) des Herstellers BMW, um zum

einen die Originalität zu erhalten und zum anderen eine dauerhafte und

tadellose Funktionalität zu gewährleisten.

 

Der Service erstreckt sich ausschliesslich auf P r i v a t l e u t e, d.h. mit

regulärem KfZ Kennzeichen und NICHT auf Firmen(KfZ), Gewerbe, etc..

Dies gilt damit auch für KfZ mit gelben Kurzzeit,- & roten Kennzeichen !

§2. Sitz, anwendbares Recht: 

D-71336 Waiblingen -  Hr. Schulze.

Es findet Deutsches Recht als Hobbyist (Privatmann) Anwendung.  

 

§3. Haftung/Gewähr/Garantie: 

Für neue Ersatz-Teile gilt die Gewährleistung des Herstellers - BMW der-

zeit 2 Jahre, Heckscheiben aktuell 2 Jahre. Für Gebrauchtteile gilt diese

1 Monat. Für Service-Arbeiten 1 Jahr ab Übergabe an den Kunden.

Die Regelungen der gesetzlichen Gewährleistung sowie Schadenersatzan-

sprüche muss ich als Privatmann ausschliessen.

Zudem müssen die TIPPS & TRICKS unter den entsprechenden Menüpunkten

der HomePage BEACHTET werden, da das mehr als 20 Jahre alte Cabrio-Ver-

deck sehr von Temperatur und dem altersbedingten Zustand abhängig ist.

Wenn das Verdeck trotz erkennbarer Mängel benutzt riskiert Folgeschäden.

Diese sind natürlich von Haftung, Gewähr und Schadenersatz ausgeschlossen.

Für Interessenten mit mehr als 250KM Anfahrt wäre/n der/die entsprechen-

de/n  Fachbetrieb/e vor Ort (die es auch noch gibt) wegen der damit verbun-

denen Kosten evtl. die bessere Alternative. Von daher möchte ich Anfragen

auf diesen Umkreis begrenzen. 

 

§4. Reklamation/en: Reklamationen MÜSSEN binnen 7 Tagen nach Bekannt-

werden (neben Telefonat auch) schriftlich per e-mail geltend gemacht wer-

den. Bei Veränderungen am Verdecksystem durch den Kunden selbst, oder

Dritte  erlischt jede Gewährleistung. Ich übernehme eine kostenlose Nach-

besserung, wobei der Kunde dafür auf eigene Kosten dazu wieder an,- und ab-

reisen muss (ansonsten würden meine günstigen Service-Leistungen keinen

Sinn mehr machen). Stellplatzkosten müssten auch hier übernommen werden.

 

§5. Service-Preise: Diese ergeben sich aus den Angaben auf der HP, oder

nach ausführlicher Besichtigung des Verdecks und dem Kostenvoranschlag.

Bei einem Verdeckservice vor Ort (beim Kunden) fallen mind. 100 €uro als Ar-

beitspreis (ohne Teilekosten) an. Die Kilometer werden mit 0,25 € pro km für

Hin,- und Rückfahrt berechnet (nach gefahrenen Kilometern).

 

§6. Bezahlung: Die Bezahlung aller Arbeiten/Teile ist bei Übergabe des KfZ

SOFORT in bar fällig (es wird nicht auf Rechnung gearbeitet). Auf bestellte

Teile (neu/gebraucht) kann eine Anzahlung von mind. 50 € erhoben werden.

 

§7. Datenschutz: Die Daten von Kunden werden natürlich nicht weitergege-

ben und ich beachte die aktuellen Datenschutz-Richtlinien. Lediglich zur Ei-

genwerbung würden vereinzelt KfZ mit "unleserlichen" Kennzeichen auf die-

ser Home-Page eingestellt, dem jeder Kunde jederzeit widersprechen kann.

 

§8. Kundentermin: Ein vereinbarter Termin sollte 24 Std. zuvor per E-

Mail, SMS oder Fon abgesagt werden, da die Mietwerkstatt/Stellplatz da-

für reserviert ist und evtl. auch ohne Benutzung bezahlt werden müsste.

 

§9. Salvatorische Klausel: Wenn Teile der ABG`s ungültig wären, bleiben

die anderen Teile davon unberührt.        

STAND - 01-08-2015/Ergänzugen/Änderungen 01-08-2017/01-07-2019

Verdeck-Doc-E36 | VerdeckDocE36@googlemail.com